Gleich ist es soweit ...

Schritt für Schritt näher zu dir selbst.

Craniosacrale Körper- & Energiebalance für mehr Gelassenheit und Freude.

Achtsam hinspüren.

Mit dem eigenen Körper kommunizieren.

Das sanfte Halten schenkt Geborgenheit und unterstützt den Körper dabei, wieder in sein natürliches Gleichgewicht zu finden.

Die cranio-sacrale Körper- & Energiearbeit wirkt harmonisierend auf das gesamte Nervensystem. Mit meinen Händen lausche ich deinem Körper und begleite dich, während sich angespannte Zustände in Klarheit, Gelassenheit und Lebensfreude verwandeln dürfen. Ich stelle dir einen Raum zur Verfügung, in dem du selbst in ein neues Gleichgewicht findest. Was möchte gesehen werden?

Spüre die Weisheit deines Körpers & deiner Seele

Entdecke erweiterte Möglichkeiten

Erlebe dich in einem geschützten Raum

Finde in ein neues Gleichgewicht & lerne dich kennen

„Ich wollt dir noch mitteilen, dass die Sitzung von heute noch total fein nachwirkt.
Ich war trotz dichten Programms voll gut bei mir und gelassen.

Hab mich irgendwie innerlich ruhiger gefühlt. Fühlt sich gut an! Danke! Ich freu mich auf das nächste Mal bei dir!“
J.W., Klientin Cranio-sacrale Körper- & Energiebalance

Cranio-sacrale Körper- & Energiebalance

Die cranio-sacrale Methode ist eine sanfte Form der Körperarbeit, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Cranium bedeutet Schädel, Sacrum bedeutet Kreuzbein. Kopf und Wirbelsäule spielen also eine zentrale Rolle.

Der craniosacrale Puls – auch oft als Lebensatem bezeichnet – ist eine feine Pulsation der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor cerebrospinalis). Diese Pulsation kann durch sanftes Halten des Körpers erspürt werden. Der craniosacrale Rhythmus bildet eine wichtige Grundlage für die Vitalität des Menschen. Durch die Begleitung mit den Händen bekommt dein Körper Raum, sich an die eigene Heilkraft zu erinnern.

Cranio-sacrale-Energiebalance Johanna Leitner
A und O Illustration

Während man sich in der Osteopathie und Physiotherapie vorwiegend aus medizinischer Sicht mit den Körperstrukturen des craniosacralen Systems befasst, werden beim bioenergetischen Ansatz die Gefühlsebene und der energetische Raum noch mehr miteinbezogen. Beide Bereiche haben ihre volle Berechtigung. Bei akuten Beschwerden wirst du vermutlich eher einen Osteopathen oder eine Osteopathin aufsuchen. Wenn du medizinisch bereits alles abgeklärt hast und sich trotzdem keine Besserung einstellt, kann es hilfreich sein, aus einer alternativen Perspektive auf deine Thematik zu schauen.

„Mir geht es sehr gut und es wirkt noch wunderbar nach.
Ich komme wieder in meine Entspannungshaltung. 
Dank dir! Und auch dank mir selbst.“

K.W. Cranio-sacrale Körper- & Energiebalance

Komme mit deinen Gefühlen in Kontakt.

Auf Gefühlsebene darf in der cranio-sacralen Körper- & Energiebalance ein neuer Zugang zu deinem Inneren entstehen. Gemeinsam erspüren wir, was du in dir stärken möchtest, um besser mit bestimmten Herausforderungen in deinem Leben zurechtzukommen.

Möchtest du herausfinden, wie du deine sensible Wahrnehmung mit einem bodenständigen Leben kombinieren kannst?

Möchtest du etwas in deinem Leben verändern, weißt aber noch nicht wie?

Möchtest du deinen Körper liebevoll bei einer großen Herausforderung unterstützen?

Die craniosacrale Körper- und Energiebalance ist eine Ergänzung zu vielen medizinischen Therapien. Es geht im ersten Moment nicht um konkrete Lösungen, sondern darum, wahrzunehmen, was du wirklich fühlst und was du dir wirklich wünschst. Dadurch wird Platz frei für das, was du jetzt wirklich brauchst. Dieser Weg ist eine bewusste Entscheidung. Du setzt dich mit dir selbst auseinander und hörst bewusst auf deinen Körper. Das ist nicht immer einfach, denn unser Körper hat viele Erlebnisse gespeichert. Aber es kann ungeahnte Perspektiven sichtbar machen.

Energiebalance Johanna Leitner

Stärke die Verbindung zu dir selbst.

Gib deiner Seele die Möglichkeit, dich selbst ganz neu wahrzunehmen, hinzuhorchen und auch die Zwischentöne zu erspüren. Gemeinsam unterstützen wir dein gesamtes System dabei, wieder in den Fluss zu kommen.

„Letzter Dienstag war richtig powerful und hat einiges in mir ausgelöst. Danke für diese schöne Begegnung.“

P.R., Klient Alohim Handauflegen/Energiebalance

„Habe mich im Laufe des Nachmittags immer versöhnlicher und friedlicher gefühlt. […] Heute fühl ich mich gut, irgendwie heiter und leicht.“

L.S.. Klientin Fern-Reiki/Energiebalance

Ich habe mich so sicher gefühlt.

E.H., Klientin Reiki/Energiebalance

Finde in eine tiefe Ruhe.

Wir leben in einer Welt, die sehr viel von uns fordert und sich ständig verändert. Es wird daher immer wichtiger, die eigene Ruhe im Inneren zu kultivieren und zu nähren. Sie ist die Basis für ein friedvolles Miteinander und hilft dir, zuversichtlich, liebevoll und aktiv in deinen Tag zu gehen.

  • Bei einer craniosacralen Körper- & Energiebalance-Session kommst du mit deinen Gefühlen neu in Kontakt.
  • Du bekommst die Möglichkeit, dich selbst besser zu spüren.
  • Du kannst ein Thema mit einer positiven Affirmation unterstützen.
  • Du erhältst Impulse für mögliche nächste Schritte.

Vertraue deiner Intuition.

Im gemeinsamen Gespräch erzählst du, was dich derzeit beschäftigt. Deine Geschichte ist wichtig, aber was in unserer Sitzung noch viel wichtiger ist, sind deine Gefühle und wo du sie im Körper wahrnimmst. Die cranio-sacrale Körper- & Energiebalance ist kein Ersatz für eine ärztliche Behandlung oder eine Psychotherapie. Sie unterstützt dich dabei, eine liebevolle Beziehung mit deinem eigenen Körper aufzubauen. Das aktive Ansprechen deiner Gefühle und die sanften Berührungen verbessern den Energiefluss in deinem Körper, damit du deine inneren Selbstheilungskräfte ankurbeln und dein Wohlbefinden stärken kannst.

Wie Phönix aus der Asche

Erlebe deine eigene Körperweisheit.

Ich nutze den kinesiologischen Muskeltest, um mit deinem Körper zu kommunizieren. Wo der Verstand gerne Ausflüge macht und dich selbst manchmal sogar ein bisschen anflunkert, ist der Körper sehr ehrlich und täuscht dich nicht.

Im Laufe der Sitzung halte ich bestimmte Energiepunkte an deinem Körper, ganz sanft und ohne Druck. Wir sprechen damit deine feinen Energieebenen an und geben deinem Wesen Raum, sein vollständiges Potenzial zu entfalten.

Details und Kosten cranio-sacrale Körper- & Energiebalance

Praxis Spittelberg, Gutenberggasse 19/1, 1070 Wien
Dienstag 09:00 – 13:00 h und nach individueller Vereinbarung

Praxis Ried i.I., Wohlmayrgasse 7, 4910 Ried
2. Stock im Institut Dr. Sourek
Mittwoch 09:00 – 13:00 h und 14:00 – 20:00 h

Einzeltermin 60 Minuten à € 78,-

Falls du einen Termin nicht wahrnehmen kannst, kannst du bis 12 Stunden vorher kostenfrei stornieren. Danach berechne ich 50 % der Kosten. Alle Preise beinhalten 20 % MwSt.

Lebensenergie ist weise

Deine eigene Lebensenergie trägt eine Weisheit in sich, die mit dem Verstand oft nicht erfassbar ist. Aber dein Körper versteht sie. Wenn du dich ihr öffnest, fließt Lebensenergie immer genau dorthin, wo sie gebraucht wird.

Hast du Fragen oder weißt nicht, ob diese Form der Körper- und Energiebalance das Richtige für dich ist?

In meiner Arbeit kombiniere ich Craniosacrale Körper- und Energiearbeit, Kinesiologie, Handauflegen und Reiki. Bestimmte Energiepunkte werden am Körper berührt. Die Sitzung findet vollständig bekleidet auf einer Massageliege statt. Ruf mich gerne an, wenn du nicht sicher bist, ob diese Art der Energiearbeit für dich passt. Insbesondere, wenn du noch wenig Erfahrung mit energetischen Behandlungen hast, ist es wichtig, im Vorfeld gut in dich hineinzuhorchen. Vertraue deiner Intuition und arbeite nur mit Menschen, bei denen dein Herz dir ein klares Ja sendet.

Du hast noch weitere Fragen? Schreib mir einfach!

Möchtest du lieber kreativ arbeiten?
Vielleicht ist dann das Kreative Mentoring genau für dich!

Du wünschst dir einfach ein bisschen Inspiration?
Schau gerne auf meinem Blog vorbei oder abonniere meinen Newsletter.

Wichtig für unsere Zusammenarbeit

Ich arbeite mit Menschen, die offen sind für neue Möglichkeiten und bereit sind, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen; und mit Menschen, die wissen, dass ein geschützter und liebevoller Raum die beste Basis dafür ist, dem eigenen Körper aufmerksam und ehrlich zu begegnen.

Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie) und ist keine Heilbehandlung. 

Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar. 

Falls sich bei unserer Arbeit ein Thema meldet, das du genauer aus anderer Perspektive anschauen möchtest, bin ich gut vernetzt mit Menschen aus den Bereichen Coaching, Therapie und Energetik, die dich dabei hervorragend begleiten können.