Gleich ist es soweit ...

Finde einen neuen Umgang mit deinen Emotionen, stärke dein Vertrauen und meistere Überforderungen anders. Onlinekurs mit 3 Live-Terminen speziell für pflegende Angehörige und für alle, die viel Verantwortung tragen.

Johanna Leitner Dipl. Cranio-Sacral-Praktikerin in Ried und Wien

In dir gibt es einen Raum, der dich trägt.

In diesem Raum lebst du eine tiefe Freundschaft mit deinen eigenen Emotionen. Hier bist du richtig, genau so wie du bist. Es hat hier alles Platz, was zu viel ist. Hier verwandelt sich Überforderung in Verständnis. Hier schenkst du dir die Liebe, die du so lange schon vermisst.

Möchtest du diesen Raum für dich entdecken, nähren und erleben?

In diesem 3-wöchigen Onlinekurs öffne ich für dich einen bewertungsfreien und vertrauensvollen Raum, damit du deinen eigenen finden kannst. Wir begegnen dem Thema Überforderung von einer somatischen, also körperorientierten, und nervensystemorientierten Ebene.

Ich zeige dir in unseren 3 Live-Sessions:

  • wie dein Körper dich dabei unterstützt, Überforderung zu meistern,
  • wie du wieder in Verbindung mit dir selbst und deiner Lebenskraft kommst und
  • wie du diese so tiefe Freundschaft mit dir selbst in Liebe aufbaust.

Du wirst zu meinem Kooperationspartner elopage weitergeleitet.

Überforderung meistern: Finde einen neuen Umgang mit deinen Emotionen und entdecke, was dich trägt. Kurs mit Johanna Leitner

Überforderung somatisch meistern.

Wir treffen uns dreimal live in meinem Zoom-Raum. Zwischen den Live-Sessions hast du immer eine Woche Zeit, die neuen Informationen in dir zu integrieren.

Bist du immer für alle da? 

Tausend Termine im Kopf. Für alle immer die passende Lösung parat. Nur keine Umstände wegen mir. Ich mach das schon. Du hast nach außen alles im Griff, aber innerlich spürst du die Überforderung.
Erkennst du dich wieder? Aus eigener Erfahrung weiß ich, wer im Alltag gut funktioniert, merkt oft viel zu spät, wann es Zeit ist für Selbstfürsorge. Ich wünsche dir deshalb, dass du noch heute damit beginnst. Zum Beispiel in diesem besonderen Raum. Step-by-step.

Wenn dir immer wieder mal der Tag über den Kopf wächst – oder wenn das sogar ständig passiert – ist es Zeit, etwas zu verändern. Ich weiß allerdings, dass das einfacher gesagt ist, als getan. Oft lässt sich die aktuelle Situation nicht sofort komplett umkrempeln. Wenn du trotzdem spürst, dass es so nicht weitergehen kann und du bereit bist, mit deinen Gefühlen einen neuen Umgang zu finden, bist du hier richtig.

Online 3 x 90 Minuten live: Überforderung meistern mit Johanna Leitner

Hallo, ich bin Johanna. Als Dipl. Cranio-Sacral-Praktikerin unterstütze ich Menschen dabei, sich selbst besser zu verstehen und zu spüren.

Bis zum Jahr 2012 war ich in einem Hamsterrad aus Arbeit und Perfektion. Dann kam eine ziemlich massive Kehrtwende und ich habe ganz viel in meinem Leben verändert. Weil richtig tiefgreifende Änderungen aber manchmal etwas länger dauern, bekam ich vier Jahre später noch einmal eine kräftige Erinnerung. Und seit dem bin ich wirklich ehrlich dran an mir selbst. Ich teile meine Erfahrungen mit dir und zeige dir, wie auch du dich wirklich gut um dich selbst kümmern kannst.

Ich spüre die Emotionen anderer Menschen in meinem Körper wie meine eigenen. Das war lange Zeit eine große Herausforderung. Mittlerweile ist es ein wichtiges Tool in meiner Arbeit geworden, von dem auch du profitieren kannst.

Möchtest du mit deinen Gefühlen anders umgehen?

Wir leben in einer Welt, in der alle ständig alles optimieren wollen – inklusive sich selbst. Als Mensch, der sowieso schon viel gibt und viel aushält, brauchst du vermutlich etwas anderes als Optimierung. 

An wilden Tagen oder wenn der Druck über längere Zeit sehr hoch ist, braucht es kleine Schritte. Manchmal sogar minikleine Schritte.

  • Du brauchst einen verlässlichen Weg, wie du nach einem anstrengenden Tag zur Ruhe kommst.
  • Du willst wissen, wie du mit Herausforderungen besser umgehen kannst.
  • Du möchtest dich selbst wieder besser spüren.
  • Und du wünschst dir, innerlich wieder ruhiger und klarer zu werden.
  • Und vielleicht möchtest du auch, dass jemand deine Situation versteht und sieht, wie anstrengend sie ist.
Stärke dein Vertrauen. Meistere Überforderung anders.

Stärke dein Vertrauen.

Dein Körper kommuniziert ständig mit dir und auch du kannst bewusst mit deinem Körper kommunizieren. Lerne, ihm zuzuhören, seine Signale zu interpretieren und finde heraus, wie du ihm Stabilität und Sicherheit vermitteln kannst. Sobald sich dein Körper sicher fühlt, kann sich auch dein Verstand entspannen.

Emotional mit dir selbst präsent zu sein, bedeutet, was in dir da ist, mitfühlend wahrzunehmen. Überforderung, Unruhe, Traurigkeit, Erschöpfung. Deine Gefühle sind die wichtigste Ressource für den jetzigen Moment. Wenn du übergehst, was jetzt da ist, und gedanklich sofort in dein Wunschszenario springst (Leichtigkeit, Gelassenheit, Entspannung) kann es sein, dass du zusätzlichen Stress draufpackst. Weil es sich einfach noch nicht ausgeht. Das kennst du oder?

Dieser Onlinekurs ist dein Einstiegsformat in die aktive Selbstfürsorge.

  • Du erhältst viele hilfreiche Impulse.
  • Du lernst emotional mit dir selbst präsent zu sein.
  • Du lernst, mitfühlend zu sprechen und zuzuhören, ohne im Drama zu versinken.
  • Du erkennst, wie du die Prioritäten verteilen kannst, damit dein Kopf für und nicht gegen dich arbeitet.
  • Du lernst, deinem Körper zu vertrauen, und wirst dir bewusst, dass es an dir liegt, ihm auch tatsächlich zuzuhören.
  • Du verstehst, dass nicht dein Verstand, sondern dein Körper dafür zuständig ist, dich aus einer negativen Gedankenspirale zu befreien.

Was wir in diesem Raum leben, kannst du mit in deinen Alltag nehmen. Wenn du in diesen drei Wochen dran bleibst, legst du einen wesentlichen Grundstein für einen neuen Umgang mit deinen Gefühlen und findest step-by-step näher zu dir.

Für wen ist dieser Onlinekurs „Überforderung meistern“ gedacht?

Dieses Angebot ist konzipiert für

  • pflegende Angehörige
  • Mamas und Papas
  • Selbstständige
  • Führungskräfte
  • Menschen, die viel Verantwortung tragen und in ihrer Umgebung wenig Raum für Austausch haben

Wichtig: Dieses Online-Format ist kein Ersatz für eine ärztliche oder therapeutische Behandlung und ist konzipiert für gesunde Menschen, die sich selbst besser kennenlernen möchten.

Wir achten in der Gruppe auf einen wertschätzenden Austausch auf Augenhöhe. Das Format findet online statt

Wie ist der Ablauf?

Wir treffen uns an drei Montagen in einer kleinen Gruppe online über Zoom. Wir werden maximal sechs Personen sein und haben somit einen richtig vertrauensvollen Raum mit viel Gelegenheit für Austausch.

Termine: 10.06., 17.06., 24.06.2024 jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr
Den Zoom-Link bekommst du nach deiner Anmeldung per E-Mail zugeschickt.

Mit 3 x 33 € erhältst du Zugang zu unserem besonderen Raum für Austausch, Verständnis und echte Herzenskommunikation. Sehen wir uns?

Johanna Leitner Cranio-Sacral-Praktikerin

Ich freue mich sehr auf dich und ich finde es schon jetzt großartig, dass du so gut auf dich selbst achtest. Du würdest sonst nicht in Betracht ziehen, diesen besonderen Raum mit uns zu betreten. Wie auch immer du zukünftig deine Selbstfürsorge gestaltest, du hast bereits heute damit begonnen und das ist wundervoll! 

Alles Liebe
Johanna


Für dich zur Info:
Dieser Kurs wird nicht aufgezeichnet. Was in diesem Raum erzählt wird, bleibt in diesem Raum. Das gilt für mich genauso wie für alle, die teilnehmen. Der Onlinekurs findet via Zoom statt. Du bekommst den Link zum Kurs zeitnah per E-Mail zugeschickt.