Gleich ist es soweit ...

Selbstfürsorge bevor es brenzlig wird

Auch als starker und belastbarer Mensch darfst du dir zwischendurch Unterstützung holen. Craniosacrale Bioenergetik ist eine Form der Prävention, mit der Selbstfürsorge für Körper und Geist ganz einfach wird.

Selbstfürsorge bevor es brenzlig wird – craniosacrale Bioenergetik als Prävention.

Pause für den Kopf.

Erholung für den Körper.

Als Mama, Papa, Führungskraft, Teamleader, Einzelunternehmer:in oder, wenn du Angehörige pflegst, trägst du viel Verantwortung und bist den ganzen Tag gefordert. Du bist Problemlöser:in Nummer 1, Ansprechpartner:in für jede wichtige Entscheidung und hast auch sonst noch tausend Dinge gleichzeitig im Kopf. Du schaffst viel. Vielleicht erhältst du dafür nicht immer die entsprechende Anerkennung oder Dankbarkeit. Aber ich bin mir sicher, die Menschen um dich herum schätzen deinen Einsatz und deine Belastbarkeit. Und sie sind ganz bestimmt unendlich froh, dich mit deiner liebevollen Art in ihrem Leben zu haben.

Wenn du eine starke Persönlichkeit bist und viel für dein Umfeld tust, ist es wichtig, gut auf dich aufzupassen und nicht erst aktiv zu werden, wenn etwas weh tut. 

Ich nehme derzeit wahr, dass sich viele starke Menschen erst für Selbstfürsorge entscheiden, wenn es schon ziemlich brenzlig ist. Wenn du auch zu diesen starken, belastbaren Menschen gehörst, kennst du das vermutlich: Erst wenn du spürst, dass es wirklich nicht mehr anders geht, kannst du dich dazu überwinden, Unterstützung anzunehmen. Es ist nie zu spät und zu jedem Zeitpunkt sinnvoll. Das steht außer Frage. Aber es gibt auch einen Weg außerhalb dieses Leidensdrucks. Dazu gehört ein bewusstes und regelmäßiges Reinhorchen. In deinen Körper und in deine Seele. 

Wir brauchen Menschen wie dich auf dieser Welt. Menschen, die den Überblick bewahren und gerne für andere da sind. Aber damit du wirklich viel geben kannst, musst du selbst genug Energie haben. 

Bist du bereit, etwas für dich selbst zu tun, bevor dein Körper es von dir einfordert oder du plötzlich nicht mehr kannst?

Mit craniosacraler Bioenergetik kannst du deinem Körper regelmäßig zeigen, dass du gut für ihn sorgst. Jede noch so winzige Kleinigkeit bekommt Aufmerksamkeit. Achtsam und ohne Bewertung. Dein Körper und dein Geist finden dadurch in eine neue Form von Entspannung. Deine Seele atmet auf.