Loading…

Wohin bringt dich dein Mut?

„Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit und das Geheimnis der Freiheit ist der Mut.”

Freiheit und Glück mit Mut

Dieses Zitat wird Perikles zugeschrieben. Fühlt es sich für dich wahr an? Und hast du schon einmal in so einer Kausalkette gedacht, wenn du dich mit dem Glück beschäftigt hast? 

Was genau bedeutet Freiheit für dich? Frei im Sinne von ungebunden? Frei im Denken? Frei in deinen Entscheidungen? Das Leben frei zu gestalten? Den Tag frei einteilen zu können? Frei wählen zu können, wo du wohnen möchtest? Frei von Bewertungen zu sein? Frei von alten Lasten zu sein? Die Freiheit haben, deine Meinung sagen zu können? Frei von Ängsten zu sein? Frei aus dem Herzen zu handeln?

Was auch immer es für dich ist, die Chancen stehen gut, dass dich dein Mut genau dort hinbringt. Denn der ist erforderlich, wenn du einen neuen, unbekannten Schritt wagst. Dein ganz individuelles Gefühl von Freiheit könnte dir dabei die Richtung zeigen. So gesehen könnte etwas, das du bisher noch nicht gemacht hast, also der Schlüssel zu deinem Glück sein. Irgendwie aufregend oder?

Schreibe einen Kommentar