Loading…

Mein Weg, dein Glück

Texterin für neue Selbstständige

Wusstest du, dass ich mich seit mehr als sieben Jahren aktiv mit Meditation, Spiritualität und Energiearbeit befasse? Das ist länger, als ich studiert habe. Zweiteres kann ich allerdings offiziell durchgängig nachweisen, also zählt es tendenziell in unserer Gesellschaft mehr. Ob wir das tatsächlich so werten müssen, ist wieder eine ganz andere Frage. Es hängt ganz einfach davon ab, auf welcher Ebene du mit mir zusammenarbeiten möchtest. Denn eigentlich ist die Kombination der beiden Erfahrungen das, was mich für dich erst wirklich interessant macht. Vorausgesetzt du suchst jemanden, der den Geist nach oben geöffnet hat und trotzdem gut geerdet durchs Leben geht.

Ein bewegtes System

Wusstest du, dass ich seit meinem 12. Lebensjahr das Wort Ergonomie nicht nur kenne, sondern ich selbst mit ein Grund war, warum mein Papa Schreibpulte und bewegliche Sitzmöbel entworfen hat? Damals vor gefühlten 500 Jahren war dieses Thema noch ziemlich neu und niemand konnte damit so recht etwas anfangen. Als Teenager findet man so etwas ziemlich uncool, kann ich euch sagen. Aber meine Eltern hatten große Visionen und haben daraus eine ziemlich gut funktionierende Firmenstruktur entwickelt, auf die ich heute sehr stolz bin. Der Fokus auf Gesundheit und auf den menschlichen Bewegungsapparat, sowie alle Utensilien, die uns bei deren Erhaltung dienen, ist quasi für immer in meinem System integriert. Diese Infos zapfen wir an, wenn du Texte oder Zeichnungen zu diesen Themen brauchst.

Pioniere erzeugen neuen Strom

Wusstest du, dass ich auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen bin und mir Nachhaltigkeit sozusagen in die Wiege gelegt wurde? Ja, auch das war vor über 30 Jahren noch alles andere als hipp. Kombiniert mit einer ökologischen Tischlerei, sowieso voll unten durch. Der Pioniergeist meiner Eltern hat mir als Kind so manche Schwierigkeiten bereitet. Aber ich kann dir sagen, was man tagtäglich lebt, ist gespeichert für immer, so etwas schafft Schule selten. Gut für dich, denn auch von diesem Wissen profitierst du bei jedem Auftrag. Aja, und falls du gerade dabei bist, etwas Neues zu schaffen und dich zwischendurch manchmal allein fühlst auf weiter Flur, mach’ weiter, wenn es dein Herz berührt! Ich helfe dir gerne dabei, das, was dich ausmacht, der Welt zu präsentieren. Mit Pionieren kenne ich mich aus.

Starke Nerven mit guter Basis

Wusstest du, dass ich während des Studiums kleine und große Gäste durch das Druckzentrum einer Zeitungsdruckerei geführt habe? Oder, dass ich mich als Übersetzerin hauptsächlich mit Terminologie und technischen Texten auseinandergesetzt habe? Dass ich daher einige Jahre als technische Redakteurin in einem wirklich großen Konzern englische Bedienungsanleitungen für Ultraschallgeräte geschrieben habe? Und ist dir klar, dass ich als Projektmanagerin in einer Übersetzungsagentur täglich mehr E-mails gelesen und verfasst habe, als in allen vorigen Jobs zusammen? Stressresistenz kann ich.

Die Zeit ist reif für Buntes

Ah, und wusstest du, dass ich mit 15 das Zeichnen und Malen so richtig bewusst für mich entdeckt habe und damals bereits rausgefunden habe, dass es meinen Geist beruhigt? Es war somit eigentlich meine erste Form der Meditation, ohne es so zu nennen. Intuitives Zeichnen ist für mich wirklich mehr als nur Theorie.

Ist dir bewusst, dass ich hier nur die Eckpunkte aufzähle? Und ist dir klar, dass ich mal bewusster, mal weniger bewusst durch diese Phasen gegangen bin? Dass ich manchmal Fehler gemacht habe, dass ich unsicher war und oft nicht wusste, warum alles so bunt sein muss? Manche Zusammenhänge erkennt man eben erst mit etwas Abstand. Denn jetzt ist die Zeit reif für so viel Buntes. Vieles von dem, was ich erlebt habe, ist jetzt hilfreich genau für dich.

Seit ich mich näher mit dem Thema Energie befasse, weiß ich außerdem, dass ich viele meiner intuitiven Fähigkeiten unterdrückt hatte, weil sie nicht ins System gepasst haben. Ich wollte dazugehören. Hat aber eh nie wirklich funktioniert. Das Leben ist viel schöner, seit ich alles da sein lasse. Und seit ich nicht mehr gegen mich selber arbeite, muss ich mich nicht mehr so viel behaupten. Es fließt alles viel natürlicher. Und das wünsche ich dir auch! Ich glaube, dass wir unserer Gesellschaft und der gesamten Welt damit wirklich ein Geschenk machen. Wie bunt ist dein Weg?

So unterstütze ich dich

Was auch immer du gerade anpackst, wenn du Unterstützung brauchst, melde dich gerne bei mir! Ich schreibe Texte für deine Webseite, für persönliche Portraits, Blogs und Online-Shops, zeichne für dich ein Logo oder male dir ein Bild für deine Praxis. Bei mir kannst du auch Workshops buchen, einzeln oder in der Gruppe. Bunt eben. Sehr gerne aber auch in Schwarzweiß.