Loading…

Ein Bruchteil einer Sekunde – wie deine Intuition deine Aufmerksamkeit unterrichtet

Intuitive Eingebungen zeigen sich oft nur für einen ganz kurzen Moment und verschwinden dann sofort wieder hinter all den anderen Gedanken, die sich in deinem Kopf tummeln. Oft kommen wir im Nachhinein drauf, dass unser erstes Gefühl richtig gewesen wäre.

Wir haben allerdings nie gelernt, unsere Aufmerksamkeit wirklich auf diesen Bruchteil jener Sekunde zu fokussieren, in der uns diese Information mitgeteilt wird. Diese kurze Sequenz erscheint uns viel zu unwichtig und zu wenig fundiert. Stattdessen wägen wir ab, vergleichen mit dem, was wir gelernt haben, was wir aus unseren Erfahrungen wissen. Unserer Intuition zu vertrauen ist neu für uns und doch wird es immer wichtiger.

Wir können dadurch den größeren Zusammenhang unseres Weges besser erkennen und dem Leben auch in mehr Leichtigkeit begegnen.

Schreibe einen Kommentar