Loading…

Neue Perspektiven.
Kreativität und Klarheit.

Kreatives Mentoring bringt dich in Balance und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten.

Selbst wenn – oder sagen wir lieber gerade dann, wenn du glaubst, nicht kreativ veranlagt zu sein, kann dir kreatives Mentoring neue Erkenntnisse schenken. Es eröffnet Perspektiven, wo vorher keine waren und stärkt dein Selbstvertrauen. Es bringt dich zur Ruhe und schärft deinen Fokus. Es schafft Zeit und Raum, um einfach nur zu sein. 

Bei dieser Form der kreativen Arbeit gehen wir ganz bewusst in Kontakt mit Herz und Verstand. Wir wollen, dass sich beide verbinden und lassen außerdem die rechte und die linke Gehirnhälfte zusammenarbeiten. Das stärkt dein gesamtes System und hilft dir, entspannter mit allen Themen umzugehen, die dich gerade begleiten. Aus dieser Entspannung heraus entstehen oft die besten Ideen, neue Perspektiven und vor allem auch Freude am Leben. 

Wie wir deine Kreativität wecken

Wir schauen uns zunächst deine Ausgangssituation an. Bist du gestresst, unruhig oder nervös? Wie war dein Tag bisher, welche Energien und Emotionen hast du mitgenommen? Danach gehen wir behutsam in Kontakt mit deinem Herzen und verbinden diese Kraft mit deinem gesamten Körper und dem Verstand.

Aus dieser neu gewonnenen Ruhe heraus, beginnen wir mit einzelnen Schreib- und Zeichenübungen und bringen so Bewegung in dein System. Es kann auch sein, dass sich während des Prozesses Redebedarf entwickelt. Auch das hat Platz und auch daraus können sich oft neue Erkenntnisse ergeben.

„Unmittelbar im Anschluss an einen Workshop mit Johanna habe ich einen Newsletter verfasst und tatsächlich einen Tag später lesen dürfen: „Ich genieße deine Art zu schreiben, deine Texte. Danke.“ – Ich hab mich so sehr gefreut. Ein Unterschied war also nicht nur für mich zu spüren. Der Beginn von etwas Feinem war da. Johanna besteht darauf, dass all das, was sich offenbart, schon in einem schlummert und es im Workshop nur entsprechend beleuchtet wird. Angefühlt hat es sich, als würde sie ein inneres Feuer wieder entfachen.”

Daniela Schwarz, Unternehmensberaterin und Moderatorin

Du bist nicht in Wien? Kein Problem – ich biete kreatives Mentoring auch online an.
Schreib’ mir einfach, um einen Termin zu vereinbaren!

Einzeltermine

Sanftheit

Brauchst du Unterstützung, um in deine Kreativität zu kommen?

Manchmal möchte man sich auf so einen Prozess ganz in Ruhe einlassen und nicht in einer Gruppe sein. Das verstehe ich sehr gut. Möchtest du einen Termin vereinbaren? Jetzt anfragen!

Workshops

Kreativitäts-Workshop in Wien

Es geht nicht um den Output, sondern um den Prozess.

Denn wir wollen entdecken, was bereits in uns ist und die Energie wieder zum Fließen bringen. Alles, was da sein möchte, darf da sein. Gruppentermine auf Anfrage.

Mit Kreativität zu Klarheit finden
Hast du schon einmal ein Moodboard erstellt oder Morgenseiten geschrieben? Wann kommen dir die besten Ideen und lösen sich deine Themen oft genau dann, wenn du dich gerade gar nicht aktiv mit ihnen beschäftigst?

Blogeintrag lesen >>

Du hast noch Fragen? Schreib’ mir einfach!

Falls sich bei unserer Arbeit ein Thema meldet, das du genauer anschauen möchtest, bin ich gut vernetzt mit Coaches, Therapeuten und Energetiker, die dich dabei hervorragend begleiten können.