About

ESSENZ Intuitive Kreativität mit Bodenständigkeit.VISION Grow wings. Let your soul speak.  ANTRIEB True inner motivation is like a pearl – precious and beautiful.

Sonnenblume Sunflower

 

 

 


Mein Name ist Johanna. Ich bin Illustratorin in Wien mit langjähriger Erfahrung im internationalen Projektmanagement.

Ich liebe Dialekte und Sprachen, bin immer auf der Suche nach einer Lösung und versuche, mit dem Herzen zu denken. Meine Inspiration finde ich in der Natur, insbesondere im Wald und am Wasser, in der Musik und in Texten.

Mein Angebot an Sie

Auftragsbezogenes Arbeiten bedeutet für mich: Zuhören. Ich mache mir ein Bild der Anforderungen und Wünsche. Jeder Auftrag ist so individuell, wie der Mensch dahinter. Diese Vielfältigkeit begeistert mich und lässt mich jedes Mal in neue Welten eintauchen.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, Ergebnisse zu erschaffen, die für das Zielpublikum funktionieren und zum gewünschten Resultat führen. Für mich ist es selbstverständlich, den Überblick zu bewahren, termingerecht zu arbeiten und vorausschauend zu denken.

Mir ist es wichtig, bei jedem Projekt mit Kopf und Herz dabei zu sein und der Intuition ihren Raum zu geben. So unterstütze ich Sie dabei, eine stimmige Lösung zu finden.


ILLUSTRATION

Ich verwandle Ihre Botschaft in ein aussagekräftiges Bild. Ob für Kunden- oder Mitarbeitermagazine, Schulungsunterlagen, Broschüren oder Webseiten, eine Illustration transportiert die Vision Ihrer Kommunikation auf ganz individuelle Weise.

DTP & GRAFIK

Übersetzungen von Broschüren und Unterlagen erfordern besondere Kenntnisse bei der Vor- und Nachbereitung der Grafikdateien. Meine Erfahrung in der Technischen Dokumentation in einem großen Konzern und im Projektmanagement einer renommierten Übersetzungsagentur sowie mein Know-How als diplomierte Übersetzerin sind die beste Basis, um Sie genau dabei zu unterstützen. Gerne erstelle ich auch Broschüren, Flyer, Plakate, Sticker, Logos für Sie.

BLOG

Was mich am Leben fasziniert, schreibe ich auf. Und das ist Vieles. Ich schaue hinter die Kulissen, beschäftige mich mit inneren Mustern, mit Gefühlen, mit unserem Verstand und unserem Zugang zur Arbeit. Ich frage, wonach wir suchen und warum wir es so oft nicht finden, ich rüttle auf, bin direkt und zugleich sanft, erzähle aus dem Alltag und fließe mit dem Leben.

Ich setze mich damit auseinander, wie wir tagtäglich durch das Leben gehen. Wie verbringen wir unsere Zeit, was ist uns wichtig und vor allem, wie ist unser Zugang zum Leben? Wie können wir so arbeiten, dass wir Arbeit nicht grundsätzlich als mühsam empfinden? Erlauben wir uns Geld mit etwas zu verdienen, was uns wirklich Spaß macht oder haben wir die Einstellung, dass Arbeit richtig anstrengend sein muss?


 

Illustration Johanna Leitner Portfolio


Was Sie sonst noch interessieren könnte, finden Sie hier.

Haben Sie eine Frage?
Kontaktieren Sie mich gerne!

Oder besuchen Sie mich auf Facebook oder Instagram.

© Illustrations, drawings, paintings, photos and ideas by Johanna Leitner.
Die Verwendung von Inhalten erfordert die eindeutige Zustimmung der Illustratorin.

Verlinkungen auf andere Seiten werden sorgfältig ausgewählt. Ich möchte dennoch darauf hinweisen, dass ich auf die Gestaltung oder den Inhalt von verlinkten Seiten keinen Einfluss habe.