Gleich ist es soweit ...

Henne oder Ei

Fragt ihr euch auch manchmal, was zuerst war? Vermutlich eine sehr philosophische Frage, aber beim freien Zeichnen stelle ich sie mir immer wieder einmal. An manchen Tagen inspiriert mich ein Gedanke, ein Wort, ein Bild und daraus entsteht dann eine Illustration. An anderen Tagen ist es genau umgekehrt. Meine Hände wollen einfach nur zeichnen, es entsteht etwas ohne konkrete Absicht. Und trotzdem, bei näherem Hinsehen erkenne ich ein Thema oder eine Botschaft. Und das schöne ist, wie immer im Leben, hat jeder die Möglichkeit das Bild vom eigenen Standpunkt aus zu betrachten und vielleicht eine ganz andere Interpretation hervorzubringen. Und in diesem Fall ist es dann nicht mehr wichtig, was zuerst war, sondern einfach, dass es da ist. ♥

Henne oder Ei