Loading…

Sanfte Berührung.
Feine Ebenen erkunden.

Handauflegen nach der Alohim-Methode ermöglicht dir einen neuen Zugang zu deinem eigenen Inneren.

Gemeinsam erspüren wir, was du in dir stärken möchtest, um besser mit bestimmten Herausforderungen in deinem Leben zurechtzukommen. Alles, was du dafür brauchst, ist bereits in dir. Die sanften Berührungen unterstützen dich dabei, Balance und Ruhe in deinem Körper herzustellen. Dadurch öffnest du dich auch auf energetischer Ebene und stellst Kontakt zu deiner inneren Weisheit her.

Feines ist ganz leise

Bei dieser Arbeit gibst du deinem Körper und deiner Seele die Möglichkeit, dich selbst ganz neu wahrzunehmen, hinzuhorchen und auch die Zwischentöne zu erspüren.

Ablauf einer Sitzung

Gemeinsames Gespräch

Wir begeben uns gemeinsam in einen geschützten Raum, in dem alles sein darf, aber nichts muss. Im gemeinsamen Gespräch finden wir ein Thema, zu dem du gerne arbeiten möchtest.

Energetische Behandlung

Das Handauflegen selbst findet vollständig bekleidet auf einer Massageliege statt. Ich berühre bestimmte Energiepunkte an deinem Körper, ganz sanft und ohne Druck. Im Normalfall wird das als sehr angenehm und entspannend empfunden, es können aber auch Gedanken, Themen und Bilder hochkommen, die dich beschäftigen. In dieser Phase passiert oft sehr viel mehr, als bewusst wahrgenommen wird. Danach integrieren wir, was sich in Bewegung gesetzt hat, damit die neuen Informationen einen Boden in deinem Alltag bekommen.

Integrieren

Zum Integrieren darfst du bestimmte Pulver in deinen Handflächen spüren. Das ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber gleichzeitig auch sehr schön. Hast du dir schon einmal Zeit genommen, ganz bewusst zu erspüren, wie sich Salz, Kaffee, Kamillenblüten oder Chili anfühlen? Sehr speziell und immer anders – abhängig von deinem Thema und von dem, was sich in dir neu ordnen möchte. In jedem Fall hilft dir dieser Teil, die feinen Energien zu erden und zu beruhigen, was noch zu viel ist.

Abschließendes Gespräch

Abschließend betrachten wir dein Thema noch einmal aus der neu gewonnenen Perspektive.

Details und Kosten
Termine nach individueller Vereinbarung, bevorzugt an Dienstagen.
Spezialpreis bis Ende 2021: 60 € pro Termin
Ab 2022: 90 € pro Termin
Preise inklusive 20 % MwSt. Eine Sitzung dauert ca. eine Stunde.
Die Sitzungen finden in der Praxis Spittelberg in 1070 Wien statt.

Aktuell freie Termine

28.09.2021

10:30 bis 11:30 Uhr

Praxis Spittelberg, Gutenberggasse 19/1, 1070 Wien

Hast du Fragen oder weißt nicht, ob Handauflegen das Richtige für dich ist?

Ruf mich gerne an, wenn du nicht sicher bist, ob diese Art der Energiearbeit für dich passt. Insbesondere, wenn du noch wenig Erfahrung mit energetischen Behandlungen hast, ist es wichtig, im Vorfeld gut in dich hineinzuhorchen. Vertraue deiner Intuition und arbeite nur mit Menschen, bei denen dein Herz dir ein klares Ja sendet.

Als hochempathischer Mensch habe ich bereits früh erkannt, dass wir mehr sind als unser Körper. Mir war bewusst, dass unsere Umwelt mehr umfasst, als das, was wir mit unseren physischen Augen sehen und mit unseren Händen greifen können. Es hat dennoch einige Zeit gedauert, bis ich tatsächlich bereit war, meine eigene und manchmal etwas eigenartige Wahrnehmung genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Leben musste mich eigentlich ein bisschen schubsen und hat mir gleichzeitig auch die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt geschickt. Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv mit meinem eigenen Energiekörper und lerne jeden Tag dazu. Der physische Körper ist aus meiner Sicht eingebettet in einem viel größeren System, dessen Tür sich öffnet, wenn wir bereit dafür sind.

Du hast noch weitere Fragen? Schreib mir einfach!

Möchtest du lieber kreativ arbeiten?
Vielleicht ist dann das Kreative Mentoring genau für dich!

Wichtig für unsere Zusammenarbeit

Voraussetzung dafür, dass wir zusammenarbeiten, ist deine Bereitschaft, aktiv mit dem umgehen zu wollen, was sich zeigt. Wir schauen hin und machen sichtbar, was da ist, was sich als Potenzial in dir zeigen möchte. Manche Teile sind mehr mit deiner Kreativität verknüpft, manche mehr mit deinem Energiesystem, sie spielen aber immer zusammen. Die energetische Hilfestellung beschäftigt sich ausschließlich mit der Aktivierung und Harmonisierung körpereigener Energiefelder (Lebensenergie) und ist keine Heilbehandlung. 

Dementsprechend stellt die energetische Hilfestellung keinerlei Ersatz für ärztliche Diagnose und Behandlung dar, auch keinerlei Ersatz für psychologische oder psychotherapeutische Behandlung oder Untersuchung. Sämtliche Aussagen und Ratschläge sind keine Diagnosen, sondern stellen reine energetische Zustandsbeschreibungen dar. 

Falls sich bei unserer Arbeit ein Thema meldet, das du genauer aus anderer Perspektive anschauen möchtest, bin ich gut vernetzt mit Menschen aus den Bereichen Coaching, Therapie und Energetik, die dich dabei hervorragend begleiten können.